Konzert: The Poachers

So., 14. Juli

Dorfkirche Mehr

Irish Folk mit "The Poachers" Einlass: 17:00 Uhr, Beginn: 18:00 Uhr Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Musiker wird gebeten

14. Juli 2024, 18:00

Dorfkirche Mehr

Irish Folk mit „The Poachers“ am Sonntag, 14. Juli in der Dorfkirche

Am Sonntag, 14. Juli, wird es in der ev. Dorfkirche in Rees-Mehr original irische Musik zu hören geben mit der Band „The Poachers“.

Sean Mahony aus West Cork (Gitarre, Mundharmonika, Gesang) war Frontman der irischen Rockband „The Web“, hat eigene Lieder geschrieben und Alben aufgenommen. Nach vielen Jahren, in denen er in Hallen, Clubs und Bars in fast jeder Ecke von Irland gerockt hat, ist er mit den „Poachers“ (zu deutsch: Wilderer) wieder zu seinen musikalischen Wurzeln zurückgekehrt. Die traditionelle irische Musik hatte er immer im Blut.

Die weiteren Bandmitglieder sind John O‘Cullán, ebenfalls aus West Cork an den Drums sowie Holger Harrington (Flöte, Gitarre, Gesang) und Günter Murphy (Bass, Akkordeon, Concertina, Gesang).

Das umfassende Repertoire beinhaltet eine Mischung aus traditioneller irischer Folkmusik, Balladen im Stile der Dubliners, Jigs, Reels und Polkas, Stücke aus der irischen Folkrock-Tradition, Lieder von modernen bis klassisch irischen Künstlern. Hinzu kommt altes Liedgut, das die Gruppe selbst neu entdeckt hat.

Das Konzert findet statt am Sonntag, Sonntag, 14. Juli, 2024

Einlass ist ab 17:30, Beginn ab 18:00h, Ende ist rechtzeitig vor dem Anpfiff.

Der Eintritt ist frei, wir bitten um eine Spende